Gut gelaunte Schützen, gestärkt für die weitere Saison, beenden ihre zwei Herausforderungen mit Bravur und können volle 4 Mannschaftspunkte aus Weil am Rhein mit nach Hause bringen.
Am Samstag mussten sich die Waldenburger Bundesligaschützen gegen den SV Waldkirch zeigen. Ein Gegner der immer zu allem bereit sein kann. Die Partien beginnen sehr ausgewogen und beide Mannschaften kämpfen um jeden Ring. Es steht bald fest, keiner der Schützen beider Mannschaften hat einen schlechten Tag. Bei den Zuschauern steigt der Pulsschlag bis zum Hals. Die Waldenburger können mit einem Spitzenergebnis von einer Gesamtringezahl von 1901 und Einzelergebnissen von zwischen 375 bis 387 Ringen ihren 3:2 Erfolg klar machen.
Am Sonntag 29.10.2023 ging es gegen den Gastgeber auf den Schießstand. Es zeichnet sich wieder ein Kopf an Kopf-Schießen um jeden Ring ab. Alle Schützen geben ihr Bestes und bleiben am Gegner dran. Auch hier will sich keiner die Blöße geben und alle kämpfen um jeden Ring. Am Ende steht fest, Waldenburg kann Weil am Rhein mit 4:1 Einzelpunkten bezwingen. Auch hier schaffen es die Schützen sich den Tageshöchstwert der Liga Nord und Süd mit 1895 Ringen zu erarbeiten.

Also alles in allem ein erfolgreiches Wochenende, das die Schützen bei einem Ausflug in den Europapark Rust ausklingen lassen.