Die Vorbereitungen laufen.

Nach erreichen des 4. Tabellenplatzes am letzten Tag des Ligabetriebes, freuen sich die Schützen über ihre Teilnahme am Bundesligafinale.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Noch ein Trainingslager um beste Voraussetzungen zu schaffen und gut vorbereitet zu sein, müssen die Schützen doch im Viertelfinale gegen die Nummer 1 der Nord-Liga die SV 1935 Kriftel antreten. Kriftel hat starke Schützen am Stand und hat den Ligabetrieb abgeschlossen, ohne eine Begegnung verloren geben zu müssen. Da heißt es wieder bei sich sein, Ruhe bewahren und sich auf die Stärken konzentrieren.

Nach erfolgreichem Abschluss der Saison auf Platz 4, geht es nun zum Saisonfinale nach Neu-Ulm in die Ratiopharm Arena.
Die Schützen beginnen mit Ihren Trainings bereits am Freitag. Am Samstag geht es dann ab 9.00 Uhr in die Viertelfinale, hier werden in KO-Matches die Halbfinalisten ermittelt. Für die Schützen der SGi Waldenburg beginnt ihr Match um 14.15 Uhr gegen ihren ersten Gegner die SV Kriftel. Bei Sieg dieser Partie werden die Bundesligaschützen um 18.00 Uhr im Halbfinale stehen und sich ihren Platz im kleinen oder großen Finale erkämpfen.
Am Sonntag finden die Kleinen Finale um Platz 3 ab 9.00 Uhr statt, wobei hier die Mannschaften der Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaften parallel schießen. Das Finale um Platz 1 der Luftpistole findet am Sonntag um 12.00 Uhr statt.

Die Wettkämpfe können auch das gesamten Wochenendes auf der Internetseite des Schießanlagenherstellers Meyton unter: http://www.bundesliga.meyton.info verfolgt werden.
Ausserdem besteht die Möglichkeit im Livestream ausgesuchte Viertelfinals und Halbfinals der Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole unter https://sportdeutschland.tv/bundesliga-sportschiesssen/bundesligafinale-sportschiessen-2023-viertel-und-halbfinals zu verfolgen. Das große Finale der Luftpistolenmannschaften wird ab ca. 12.00 Uhr live übertragen, das der Luftgewehrmannschaften ca. ab 13.30 Uhr.
Für Zuschauer, die sich noch kurzfristig zu einem Besuch in Neu-Ulm entschließen, gibt es noch Karten in der Ratiopharm Arena.   sh