Jetzt geht es wieder los!
Am Samstag 16.10.2021 reisen unsere Schützen zur HSG München. Hier treffen sie um 15.00 Uhr auf den SV Willmandingen und am Sonntag 17.10.2021 ab 10.00 Uhr stehen die Duelle gegen den ESV Weil am Rhein auf dem Plan.
Nach einem Jahr Wettkampfpause für einen großen Teil der Schützen in der Liga, gibt es natürlich im Feld der Bundesligaschützen wieder einige in- und ausländische Schützen, die ihr Können z.B. bei der Olympiade in Tokio unter Beweis stellen konnten.
Für unsere Schützen steht wieder eine harte Saison an. Während einige Schützen gut durch die Zeit gekommen sind, mussten andere bedingt durch Krankheiten und Operationen ihr Training über große Zeiten ganz aussetzen.

Die Liga ist neu gemischt, alles auf Anfang. Nachdem die vergangene Saison kurz vor Beginn coronabedingt abgesagt wurde, müssen jetzt alle Mannschaften neu sehen, wo ihr Platz in der Liga sein wird. Während der ESV Weil am Rhein, der in der Saison 2019/2020 wie Waldenburg im Mittelfeld zu finden war, gilt der SV Willmandingen als Aufsteiger. Jedoch war Willmandingen schon oft Teilnehmer der 1. Liga und sollte deshalb nicht unterschätzt werden.
Wie immer freuen sich die Schützen über starke Unterstützung durch die sechste Kraft im Rücken, ihre Fans. Allerdings sind in München keine Zuschauer zugelassen. Die Wettkämpfe können das gesamten Wochenendes auf der Internetseite des Schießanlagenherstellers Meyton unter: http://www.bundesliga.meyton.info verfolgt werden.  sh