Ein KRIMI-Wochenende geht zu Ende

Das dritte Wettkampfwochenende gehört nun auch der Vergangenheit an.
Die Schützen haben wieder einmal zeigen müssen, dass sie kämpfen können. Am Samstag mussten sich die Bundesligaschützen mit einem Krimi, der in zwei Stechen endete, einen Start ins Wochenende bahnen. Mit einem 1:2 Rückstand nach 50 Minuten Wettkampfzeit, mussten die an Position 1 schießende Doreen Vennekamp (374:374) und an Position 3 unser Bundesliganeuling Florian Peter (373:373) in ein Stechen. Florian musste mit seiner Gegnerin Mariia Polishchuk als erster auf den Schießstand. Nach dem 1. Stechschuß war klar, mit 10 Ringen für Florian und 9 Ringen für Mariia geht der Punkt an Waldenburg. Es steht jetzt 2:2! Nun muss es Doreen richten. Sie steht gegen Ihre Herausforderin Antoaneta Kostadinova am Schießstand. Der erste Stechschuß: beide 10 Ringe. Nun der zweite: Doreen 10, Antoaneta 9 Ringe, auch dieser Punkt geht an Waldenburg.
In einer Zitterpartie steht Waldenburg nun mit 3:2 als Gewinner der Partie fest.
Der Sonntag war nicht viel entspannter. Mussten die Schützen doch nur ihre Konstanz behalten und den Kopf ausschalten, so wäre doch ein Sieg zumindest auf dem Papier kein Problem. Aber es zählen immer viele Faktoren mit. So begann und endete dann auch die Begegnung gegen die SV Rettenbach eher gemischt. Waren doch vier der fünf Begegnungen klare Entscheidungen, die ein 2:2 spiegelte. Und dann war da noch die Begegnung auf Position 1 zwischen Doreen Vennekamp und Johannes Seitz. Die beiden lagen immer gleich auf. Zu Beginn der 4. Serie lag Doreen ein Ring vorne, ein kleines Polster.

Doreen Vennekamp am Schießstand
(Quelle: SV Hubertus Hitzhofen-Oberzell)

Nun die vierte Serie, hier darf jetzt keiner Schwäche zeigen. Doreen schließt mit 94 Ringen ab. Johannes Seitz liegt wenige Schüsse hinten. Nun zählts, auch er kann mit 94 Ringen abschließen. Zum Glück geht auch dieser Punkt an Waldenburg (372:371).
Nun steht fest. Die Bundesligaschützen der SGi Waldenburg können das Wochenende mit 4 Punkten auf ihrem Mannschaftskonto positiv beenden. Sie finden sich nun auf dem 5. Tabellenplatz der Liga Süd wieder. sh