Nun ist auch dieses Wochenende Vergangenheit. Die 1. Bundesliga Luftpistole war zu Gast in Waldenburg. Die Gäste in der gutbesuchten Mehrzweckhalle konnten über zwei Tage spannende Wettkämpfe der um Punkte kämpfenden Ligaschützen beobachten, erleben und mitfiebern.
Geschwächt durch die Abwesenheit der im Weltcup schießenden Schützen war im Vorfeld klar, dass es ein hartes Wochenende wird. Dies betraf aber viele Mannschaften der Bundesliga. Unsere drei Weltcupteilnehmer konnten fast zeitgleich an diesem Wochenende tolle Erfolge erringen. Doreen Vennekamp konnte mit der Sportpistole überzeugen. Sie errang hier die Goldmedaille und beschließt die Saison als ISSF Weltcup Gewinnerin. Camille Jedrzejewski holte sich eine Goldmedaille mit der Luftpistole und beendet die Saison auf Platz 4 des ISSF Weltcup. Florian Peter konnte sich in der Disziplin Schnellfeuerpistole als Qualifikationsvierter für das Finale qualifizieren, schied dann aber aus. Auch er beendet die Saison als 4. der Weltcup Wertung.

Für die Waldenburger Schützen verlief das Wochenende paripari. Mussten Sie doch gegen zwei starke Gegner ran. Am Samstag standen die Schützen mit dem Gegner der SV Waldkirch am Schießstand. Waldkirch konnte mit ihrer Konstanz überzeugen und konnte sich 3:2 gegen Waldenburg durchsetzen.
Am Sonntag musste die SSG Dynamit Fürth mit Waldenburg an den Schießstand. Waren doch auch sie „geschwächt“ durch das Fehlen ihrer Position 1, Sandra Reitz, die auch in Kairo ihr Bestes gab. Lange waren die Begegnungen gleichauf und am Ende konnte Waldenburg mit einem 3:2 die Partie gewinnen.
Unsere Schützen hatten ein starkes Wochenende mit tollen Schießleistungen. Einmal mehr haben Sie bewiesen, dass sie ein Team sind. Besonders erfreulich war, dass Julita Borek, die das erste Mal an der Bundesliga-Frontlinie stand beide Einzelpunkte ihrer Begegnungen erringen konnte.

Ein besonderes Wochenende geht auch für all die vielen Helfer rund um den Schießstand und die Bewirtung zu Ende. Wir danken allen Helfern und Kuchenspendern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. sh