Letzter Wettkampftag 1.Bundesliga Luftpistole; Verabschiedung Günter Wüstemeyer
Am vergangenen Wochenende mussten sich die Bundesligaschützen an zwei Wettkämpfen jeweils im Stechen den Gegnern geschlagen geben.
Der Samstagswettkampf begann schon sehr verhalten. So blieben doch einige Schützen unter ihren Möglichkeiten. Was dazu führte, dass nach Abgabe von 40 Schuss jedes Schützen nur ein 2:2 auf dem Tableau stand. Joao Costa musste die Entscheidung herbeiführen und im Stechen gegen seinen Gegner aus Hambrücken bestehen. Sein Gegner legte mit einer 10 vor, Joao konnte leider nur mit einer 8 parieren. Die Begegnung war verloren. (1871 : 1858).

Am Sonntag stand der SV Waldkirch auf dem Plan. Bei fünf Begegnungen auf Augenhöhe war die Spannung auf den Rängen brodelnd. Die Fangruppen von Waldkirch und Waldenburg boten sich auch hier ein freundschaftliches Duell und feuerten ihre Schützen mit allen ihren Möglichkeiten an. Am Ende stand es wieder 2:2. Diese Mal musste Jens Klossek die Entscheidung bringen. Seine Gegnerin legte auch diesmal mit 10 Ringen vor und Jens konnte nur mit 8 Ringen parieren. Auch dieser Punkt ging also an den Gegner. Somit stand fest auch diese Begegnung muss verloren gegeben werden (1892 : 1894). Bereits am Samstagabend stand fest, dass realistisch gesehen kein Weg nach Paderborn zum Finale führt. Jedoch kämpften unsere Schützen nach Kräften.

Nach einer Saison wie dieser mit allen Tiefschlägen, die die Bundesliga-schützen einstecken mussten, kam nun noch dazu, dass Abdullah eine Augenverletzung hatte. Trotz allem ist das Team guter Stimmung und wieder gewachsen und schließen die Saison als 5. der Tabelle Süd ab.

Das Team verabschiedet seinen langjährigen Coach, Geschenk nicht geglückt
Am Ende des Wettkampftages verabschiedeten die Schützen, Betreuer und Fans ihren langjährigen Coach Günter Wüstemeyer in den Schützen-Ruhestand. Das Geschenk das Finale zu erreichen und ihn dort auf großem Parkett zu verabschieden ist nicht gelungen. Günter Wüstemeyer war seit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga im Jahr 2003 Coach und Abteilungsleiter des 1. Bundesligateams. Er führte „sein Baby“ über viele Jahre zu 7 Deutsche Mannschaftsmeistertiteln, 2 Vizemeistern und ein Mal Dritter beim Finale und hängt nun seine Leitungsposition aus Altersgründen an den Nagel. Bei einem kleinen offiziellen Akt am Ende des Wettkampftages in Ludwigsburg verabschiedete Margit Born Günter Wüstemeyer und dankte ihm im Namen aller Schützen, dem Förderverein und allen Fans für die langjährige aufopfernde Tätigkeit.

Völlig überrascht und emotional erfasst, dankte er allen und bekräftigte, dass er seinem Nachfolger Tobias Backes jederzeit zur Unterstützung zur Verfügung steht.

Die Saison ist nun für das BSW-Team abgeschlossen und die Würfel für die neue Saison sind schon gefallen und die Vorbereitungen für die neue Saison können früher als geplant angepeilt werden. Aber auch hier wir es wieder heißen: Ein Team. Ein Ziel.