Ein Team. Ein Ziel.

Es ist wieder soweit. Die Saison für die Bundesligaschützen beginnt am 14.10.2023.

Einige der Schützen konnten sich bereits bei der Weltmeisterschaft auf das Stehen am Schießstand unter Wettkampfbedingungen für diese Saison vorbereiten. So erkämpfte sich Doreen Vennekamp in der Disziplin Sportpistole mit einem neuen Ringe-Weltrekord die Goldmedaille und Florian Peter erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Disziplin Schnellfeuerpistole.
Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison, geht es nun für jeden Schützen wieder darum sich seinen eigenen Status quo zu erarbeiten.

Neben den sechs Wettkampfwochenenden für die Bundesligaschützen bedeutet dies auch, dass das langjährige Highlight der Saison wieder in Waldenburg Halt macht und wir den Veranstaltungskalender der Stadt wieder bereichern dürfen. Unser Heimwettkampf wird am 09. und 10.12.2023 in der Mehrzweckhalle veranstaltet.

Die Ziele für die Saison sind wieder klar gesteckt, gute Ergebnisse und vordere Platzierungen zu erreichen. Die Schützen freuen sich schon die sechste Kraft, ihre Fans, wieder in ihrem Rücken zu spüren.

Ebenso wird es wie gewohnt möglich sein die Wettkämpfe auf der Internetseite des Schießanlagenherstellers Meyton unter: http://www.bundesliga.meyton.info zu verfolgen.   sh